Details zum neuen ARTILLERY-Album "My Blood" (VÖ: März 2011)

Im März 2011 werden die Dänen ARTILLERY den Nachfolger von "When Death Comes!" veröffentlichen, der auf den Titel "My Blood" hören wird. Bisher haben die Thrash-Veteranen 14 Songs aufgenommen, darunter zehn komplett neue Nummern, ein Remake von "Ain't Giving In" (vom 1992er Demo "Mind Factory") und drei Bonustracks, allesamt Neuaufnahmen von "Fear Of Tomorrow"-Klassikern (im Einzelnen: "The Eternal War", "The Almighty" und "Show Your Hate").


Sänger Soren Adamsen hat bereits einige Songtitel verraten und erklärt kurz, worum sich die Lyrics drehen:

1. "The Great Satan" – "ein Song über die Dekadenz der westlichen Gesellschaft und der gigantischen, bösen Imperien auf der ganzen Welt"
2. "Monster" - "eine Nummer über Serienmörder im allgemeinen"
3. "Death is an Illusion" - "handelt vom Leben und dem Tod"
4. "The End of Eternity"- "behandelt das Thema Depression und Gedanken darüber, ein ganz neues Leben zu beginnen".
5. "Mi Sangre" – "Der Song handelt von meinem Sohn. Er ist eine 7 1/2-minütiger, fast epischer Track".
6. "Concealed in the Dark" - "nur zwei Worte dazu: David Sharp. Siucht nach dem Namen im Internet, ihr werdet auf eine interessante Geschichte stoßen"
7. "Dark Days" – "hier geht es um den Klimawandel".
8. "Warrior Blood" - "ein Song über das Kämpfen, Soldaten und Menschen, die mit tödlichen Erkrankungen zu tun haben"

Gitarrist Michael Stützer darüber, was man vom neuen Album erwarten kann: "Es klingt ein wenig heavier als "When Death Comes" und ist eine Mischung aus eben jenem Album und "By Inheritance" mit einem Touch "Terror Squad" und "Fear Of Tomorrow". Außerdem sind ein paar orientalische Elemente zu hören". Sänger Adamsen, gleichzeitig auch Produzent des Albums, ergänzt: "In manchen Songs gibt es beinahe ein richtiges Rock n' Roll Feeling."

Am 09.03.2011 wird "My Blood" in Japan erscheinen, am 21.03.2011 ist Europa dran. In den USA kommt die Scheibe am 05.04.2011 in den Handel.