NIGHTWISH: News-Update aus dem Studio

NIGHTWISH Mastermind Tuomas meldet sich mit diesem Update aus dem Studio:

"In der Begeisterung der Weihnachtsstimmung habe ich für Ende Januar die Enthüllung großer Geheimnisse angekündigt. Es sind große Dinge in Bewegung im Nightwish-Camp. Aber die Großen und Mächtigen haben mir gerade ein Ultimatum gestellt, dass ich noch ein paar Monate meine Klappe halten muss, ansonsten würde ich einen Pferdekopf in meinem Bett finden.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir unsere Pläne noch etwas länger unter Verschluss halten müssen. Wir wollen wirklich niemandem auf die Nerven gehen oder künstlich einen Hype um dieses Thema erzeugen. Es gab ein paar Veränderungen in unserem Zeitplan, die uns zwingen, Euch erst im Frühling in unser Vorhaben einzuweihen.

Die Aufnahmen gehen derweil munter weiter, am Wochenende bin ich wieder in den E-Major Studios, um die Dateien für die Orchester- und Chor-Sessions in London zusammenzustellen. Ich bin in täglichen Kontakt mit Herrn Pip Williams, um die Arrangements und neue Ideen durchzusprechen. Die Demos, die er mir bisher geschickt hat sind einfach nicht von dieser Welt! Wunderschön, verrückt, fremd, ganz großes Kinogefühl. Und bei einem Themenalbum klingen alle Stimmungsänderungen noch deutlicher als je zuvor.

Jepp, es ist immer noch der "Burton-Gaiman-Dali"-Freizeitpark, den wir betreten werden.

Mehr gibt es dann, wenn die Gauner es mir erlauben,

Tuomas"