Israelische Oldschool Deather SONNE ADAM sind jetzt bei Century Media

SONNE ADAM sind zwei junge israelische Musiker namens Davidov und Dahan, die "düsteren Death Metal im Sinne der ersten Paradise Lost mit einem rohen, blasphemischem Touch wie bei frühen Morbid Angel" spielen. Ihr Debütalbum erscheint nun im April 2011 via Century Media, die dazu verlauten lassen:


„Transformation" ist ein grandioses, authentisches, okkultes Metal Opus, das keine Wünsche offen lässt und weltweit viele neue Anhänger im extremen Metalbereich finden sollte. Es ist ein Album, das Originalität als Respekt vor den Originalen und einer großen Portion eigenem Einfallsreichtum versteht. Kurzum: großartiger dunkler Death Metal, schlicht und einfach... Einen akustischen Vorgeschmack gibts mit Songs der „Armed With Hammers” EP (Imperium Productions 2010) auf www.myspace.com/sonneadam oder www.facebook.com/sonneadam.

Hier der Pressetext:

Nach ihrer ersten EP „The Sun Is Dead“, die bisher noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, folgte als erstes Lebenszeichen die EP „Armed With Hammers“, die auf dem deutschen Undergroundlabel Imperium Productions 2010 in guter alter Death Metal Tradition nur als 7“ Vinyl erschien. Unterstützt von riesiger Begeisterung in den dunklen Tiefen von Onlineforen und Fanzines, wurde auch das deutsche Rock Hard auf die Band aufmerksam und verlieh ihnen den renommierten Titel des „Demo des Monats“.

Century Media bemerkten ebenfalls die vielversprechende Entwicklung von SONNE ADAM und nahmen die Underground-Hoffnungsträger unter Vertrag, um in Kooperation mit Imperium Productions, die sich um die Vinylversion kümmern werden, das SONNE ADAM Debütalbum „Transformation“ zu veröffentlichen.

Die Band selbst hatte in keinster Weise damit gerechnet, bei so einem großen Label zu landen, wie Davidov erklärt: „Wir hatten echt nicht erwartet, dass wir so viel Aufmerksamkeit bekommen würden. Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass die Old School Death Metal Szene mittlerweile wieder so stark geworden ist, denn hier in Israel bekommt man davon nicht allzu viel mit. Unser Ziel war es nie, bei einem großen Label zu unterschreiben, das war also eine totale Überraschung. Die Unterstützung eines Labels ist gerade wenn man aus Israel kommt, wichtiger als man denkt, denn wir sind doch sehr weit weg von unseren Fans. Trotz Century Media gehört unser Herz nach wie vor dem Underground. Das war immer so und das wird immer so bleiben! Wenn uns irgendwer nun „Sell-Out“ Vorwürfe machen sollte, ihr könnt euch einfach verpissen! Wir sind sehr glücklich darüber, jetzt bei Century Media zu sein.“

SONNE ADAM ist eine Kombination aus den hebräischen Worten für „Hass“ und „Mensch“.