ACCEPT: Video zum Song "Teutonic Terror" steht online

ACCEPT haben ein neues Video zu ihrem Song "Teutonic Terror" veröffentlicht, das ausschließlich aus über 100, von ihren Fans aufgenommenen, Konzertclips besteht.


ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann kommentiert die Idee zu dem Video wie folgt:

„Es ist verrückt, aber heutzutage hat jeder eine Kamera und kann die Shows einfach aufnehmen. Damals war es eine Riesensache, was das Bootleggen von Konzerten anging und heutzutage macht das jeder. Fünf Minuten nach den Shows steht alles auf YouTube, deshalb haben wir uns gedacht, dass es spaßiger wäre, die Sache für uns zu nutzen, statt sie zu bekämpfen.
Anno '85 haben wir ein Live-Album in Japan aufgenommen, das "Kaizoku-Ban" hieß, was man in etwas mit "Bootleg" übersetzen kann, von daher denke ich, dass das nun unsere 2011er Antwort darauf ist. [...]“