COMMUNIC veröffentlichen ersten neuen Song

Die norwegischen Progressiv-Metaller von COMMUNIC haben den Song „Destroyer of Bloodlines" ihres kommenden Albums "The Bottom Deep" veröffentlicht. Anhören könnt ihr ihn euch über die Facebook-Seite der Band.


Gitarrist und Band-Mastermind Oddleif Stensland kommentiert das neue Album wie folgt:

„Das Album zu schreiben und aufzunehmen war eine fantastische, aber auch seltsame Erfahrung. Dieses Mal hatten wir selbst die Kontrolle bei der Produktion, daraus resultiert ein echter und natürlicher klingendes Album. Niemals zuvor habe ich soviel persönliche und private Einflüsse in die Texte und Songs gepackt wie dieses Mal. Im Augenblick habe ich ein gemischtes Gefühl aus Angst und Aufregung. Ab jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich habe mich noch nie auf diese Weise geöffnet und meine tiefsten und innersten Gedanken auf diese Art dargestellt. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, denn es kommt mir vor, als würden diese Texte und Songs von einem Teil von mir stammen, den ich selbst nicht kannte. Das ist „The Bottom Deep". Das ist das Album, von dem ich nie im Leben gedacht hätte es zu schreiben – aber nun weiß ich, dass es ein Meilenstein in meinem Leben ist – für immer!"

Das Album „The Bottom Deep" wird am 22. Juli 2011 veröffentlicht.