THE RODS melden sich im Juni mit "Vengeance" zurück

THE RODS waren die "Arbeiter"-Heavy Metal Band der 80-iger, sie wurden zeitweise sogar mit Motörhead verglichen, wohl mehr wegen des aus drei Musikern bestehenden Line-Ups, des fast schon simpel zu nennenden Punk-Sounds, der extremen Lautstärke wegen und auch aufgrund der Energie, die die Konzerte zu einem Erlebnis machten.


Die Band besteht aus den Mitgliedern David "Rock" Feinstein (guitar/lead vocals), Garry Bordonaro (bass/vocals) und Carl Canedy (drums/vocals). The Rods kennen das Musikgeschäft mit allen Höhen und Tiefen, seinerzeit wurden sie gebeten, als Supportband für Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Scorpions und auch für Rainbow die Shows zu eröffnen und sie haben während der Mitachtziger für die bis dato unbekannten Metallica die Headlining Tour eröffnet. Dass David Feinstein der Cousin des vor einem Jahr verstorbenen Ronnie James Dio ist (zusammen haben sie in Elf gespielt), dürfte jedem bekannt sein und zeigt die lange, musikalische Karriere des ‚Rock' Feinstein. Carl Canedy ist ein anerkannter Produzent, der Klassiker-Alben für Bands wie Overkill und Anthrax produziert hat.

Das Trio hat bei Niji Entertainment (das Label, das Ronnie zusammen mit seiner Frau /Managerin Wendy Dio gegründet hat) einen Plattenvertrag unterschrieben, der Vertrieb läuft über Tonpool. Das siebte Werk der Band "Vengeance" kommt am 03. Juni 2011 in die Läden.

Einer der wichtigsten Songs auf "Vengeance" ist "The Code", gesungen und geschrieben von Ronnie James Dio (eines der allerletzten Stücke, die Ronnie vor seinem Tod im Mai letzten Jahres noch eingespielt hat).

The Rods werden im Sommer auf Tour gehen.

THE_RODS_COVER_400

"Vengeance" Track Listing:

1) Raise Some Hell
2) I Just Wanna Rock
3) Rebels Highway
4) Ride Free Or Die
5) The Code ( featuring RJD)
6) Livin' Outside The Law
7) Let It Ripp

The Rods touren Europa 2011 mit Dio Disciples:

11. Juni Download Festival, UK
12. Juni Newcastle – Academy, UK
14. Juni Glasgow - Scotland Garage,UK
15. Juni Wolverhampton - Sleigh Rooms, UK
16. Juni Manchester - Academy 2, UK
17. Juni London - Islington Academy, UK
19. Juni Uden - De Pul, NL
20. Juni Aschaffenburg - Colos Saal, GER
21. Juni Hamburg – Markthalle, GER
22. Juni Berlin - C Club, GER
24. Juni Dessel – Graspop, B
25. Juni Bochum – Matrix, GER
27. Juni Wien - Szene Wien, A
28. Juni Luzern - Konzerthaus Schuur, CH