SOUNDGARDEN äußern sich über Entstehungsprozess des neuen Albums

SOUNDGARDEN-Gitarrist Kim Thayil hat in einem Interview mit dem Blog Stereogum über das kommende Album der Grunge-Legende gesprochen, das die erste Studioveröffentlichung seit "Down On The Upside" (1996) sein wird.


"Wir nehmen momentan in verschiedenen Prozessen auf. Um die 14 Songs sind zu unterschiedlichen Teilen fertiggestellt. In vergangenen Zeiten haben wir innerhalb einer bestimmten Zeit einfach alles zusammen aufgenommen, aber das können wir jetzt nicht mehr machen", so der Gitarrist. "Matt Cameron hat mit PEARL JAM zu tun, Chris Cornells Solotour steht bevor, und mit SOUNDGARDEN touren wir im Juli. Also versuchen wir, die Studoiarbeit um die anderen Verpflichtungen herum zu stricken, was allerdings auch weit besser für uns ist. In einer gewissen Weise nimmt das den Druck von uns. Es ist eben nicht wie: "Ok, ihr habt drei Wochen, und in denen muss alles fertig sein." Wir können so arbeiten, wie wir es wollen. Wie genießen es richtig. Kein Label oder Management übt Druck auf uns aus, uns zu beeilen."