JUDAS PRIEST veröffentlichen "The Chosen Few" Compilation

JUDAS PRIEST stehen mit einer neuen Veröffentlichung in den Startlöchern. Wer jetzt sabbernd auf ein neues Studioalbum hofft, sollte sich die Spucke abwischen, den Mund schließen und erst gar nicht weiter lesen, denn mit "The Chosen Few" (Release: 11.10.2011) gibt es stattdessen die drölfte Compilation der UK-Legende.


Allerdings - und das ist das superspannende Neue an der Sache - haben weder Plattenfirma noch Band die enthaltenen Tracks ausgewählt, sondern bekannte Musiker aus dem Rock- und Metalzirkus. Diese haben ihren jeweiligen PRIEST-Lieblingssong genannt, der nun auf "The Chosen Few" landet. Nun ja, man muss ja auch seinen Backkatalog kreativ vermarkten können...

Hier die mäßig spannende Trackliste:

01. Diamonds And Rust (1977) - chosen by Joe Elliott (Def Leppard)
02. Dissident Aggressor (1977) - chosen by Steve Vai
03. Exciter (1978) - chosen by Accept
04. Beyond The Realms Of Death (1978) - chosen by Lars Ulrich (Metallica)
05. Delivering The Goods (1979) - chosen by Kerry King (Slayer)
06. The Green Manalishi (With The Two-Pronged Crown) (1979) - chosen by David Coverdale (Whitesnake) & Randy Blythe (Lamb Of God)
07. The Ripper (1979) - chosen by Ozzy Osbourne
08. Victim Of Changes (1979) - chosen by James Hetfield (Metallica)
09. Breaking The Law (1980) - chosen by Lemmy (Motörhead)
10. Rapid Fire (1980) - chosen by Vinnie Paul (Pantera & Hell Yeah)
11. Grinder (1980) - chosen by Zakk Wylde (Black Label Society)
12. Living After Midnight (1980) - chosen by Alice Cooper & Geezer Butler (Black Sabbath)
13. Screaming For Vengeance (1982) - chosen by Slash (Guns N' Roses)
14. You've Got Another Thing Coming (1982) - chosen by Klaus Meine (Scorpions) & Corey Taylor (Slipknot)
15. The Sentinel (1984) - chosen by Chris Jericho
16. Turbo Lover (1986) - chosen by Jonathan Davis (Korn)
17. Painkiller (1990) - chosen by Joe Satriani