THE LOCOS, 3 FEET SMALLER & MY GLORIOUS beim "Winter Flair 2012"

Damit die Wartezeit auf das "Open Flair 2012" nicht zu lang wird, hat das Festivalvolk am 02.03.2012 im E-Werk in Eschwege schon einmal die Gelegenheit, mit dem 1. "Winter Flair 2012" die Kälte aus den Knochen zu vertreiben. 

Einheizen werden hier THE LOCOS, 3 FEET SMALLER und MY GLORIOUS.

THE LOCOS:
Die sechsköpfige Combo um Frontmann Pipi gehört schon mindestens zur Champions League des Ska-Punk. THE LOCOS wurden 2005 nach Bekanntgabe der Bandpause von SKA-P von Showman und zweitem Sänger Pipi gegründet. Live zeichnen sie nicht nur durch ihre großartigen Bläsersätze und die ungeheure Energie aus, die von ihnen und ihrer Musik ausgeht. Frontman Ricardo Degaldo de la Obra alias Pipi schlüpft auch gern mal in verschiedene Kostüme, um die dadurch symbolisierten Charaktere (z.B. den Papst) durch den Kakao zu ziehen. Wie bei vielen Bands dieser Zunft sind auch bei THE LOCOS die Texte überwiegend politisch und sozialkritisch. Beim Song "Prepotencia Mundial" muss man nicht unbedingt Spanisch verstehen, um die ungefähre Aussage zu erfassen, da hier live im Hintergrund gern mal eine aufblasbare skelettierte Freiheitsstatue auftaucht, oder sie als Intro theatralisch die passende Nationalhymne anspielen.


3 FEET SMALLER:
In ihrem Heimatland Österreich ein fester Bestandteil der Rocklandschaft, hierzulande auch häufig auf Festivals zu sehen. Das inzwischen fünte, selbstbetitelte Album geht dieses Mal deutlich mehr nach vorne, es wird mehr auf Rock als Punkrock oder Poppunk gesetzt.


MY GLORIOUS:
Ebenfalls aus Österreich, allerdings mit mehr Ruhe und Tiefgang kommen MY GLORIOUS. Mittlerweile sind sie in Österreich, Deutschland, Bosnien, Kroatien, Großbritannien, Israel, Palästina und fünfmal in den USA getourt, u.a. als Support für Revolverheld und Jupiter Jones. Für ihr Album "Home Is, Where The Heart Breaks" wurden sie 2011 mit dem "International Independent Music Award" ausgezeichnet, kurz darauf bot Produzentin Sylvia Massy (TOOL, SYSTEM OF A DOWN, etc.) ihnen eine Zusammenarbeit für das nächste Album an.


Mehr Informationen zum Winter Flair 2012