PARADISE LOST nehmen neues Album 'Tragic Idol' auf

Nach der Rückkehr von Gregor Mackintosh zu seinen alten Doom / Death Metal Wurzeln mit Vallenfyre (zusammen mit seinen Kollegen von My Dying Bride, Doom und At The Gates), werkeln PARADISE LOST nun an einer neuen Scheibe. Sänger Gregor Mackintosh berichtet:


„Wir befinden uns gerade in den The Chapel Studios in Lincolnshire (UK), um unser neues Album mit dem Titel ‚Tragic Idol' aufzunehmen. Das Album wird erneut von Jens Bogren produziert und ist sowohl durch Doom Metal, als auch klassischen Metal beeinflusst. Das neue Material ist melodischer als die letzte Platte, aber nach wie vor auch sehr heavy! Freut euch auf jede Menge Soli und Melodien. Auf dem Album werden sich solche Titel wie ‚Honesty in Death', ‚Theories from Another World', ‚In This We Dwell' und der Titeltrack ‚Tragic Idol' wiederfinden."

Das letzte Studioalbum „Faith Divides Us – Death Unites Us" (2009) verbuchte Charterfolge in über 10 europäischen Ländern – darunter #22 in Deutschland und Finnland, #29 in Schweden und #45 in Frankreich.

Die weltweite Veröffentlichung von „Tragic Idol" ist für den 20. April angesetzt. Neue Tourdates werden in Kürze bekannt gegeben, darüber hinaus haben PARADISE LOST auch schon die ersten Sommer-Festivals bestätigt.

PARADISE LOST live 2012:

16.03.2012 Hammerfest IV, Prestatyn, UK
22.06.2012 Graspop Metal Meeting, Dessel, Belgium
02.08.2012 Wacken Open Air, Wacken, Germany
04.08.2012 Metal Camp, Tolmin, Slovenia
10.08.2012 Brutal Assault, Josefov, Czech Republic
12.08.2012 Bloodstock Open Air, Catton Hall, UK


faith-photo-1