PHINEHAS: Songbedeutung von "Bad Blood" online

Und schon ist die Bedeutung der Lyrics des 2. Songs "Bad Blood" vom aktuellen PHINEHAS Release The Godmachine auf der Seite Christian Rock Rocks online gegangen. Dieser Song hat für Sänger Sean eine sehr persönliche Bedeutung - aber lest selbst:




Lyrics: "Grieve that your body's so worm eaten inside/crawling with infection/fed by your lies/drop into your put you dug with your pride/now you're nothing but a slave/you polish yourself as if you were a monument/reaching high like a tower to hell and the ground concedes/pulled from the earth like rotting roots/purge the demons/draining your veins/pride in your heart deceives you/dragged from the depths of a dying world/purge the demons draining your veins/pride in your heart deceives you/keep your teeth before your tongue/or you'll claw for divinity/your filthy rags: a disgusting crown/the offspring of an unhealed wound/you wear your skin like a scoured corpse/after you heave you return like a dog/you had love but your heart is not your own/grace is not beyond you but you walked away/the heavens will expose you.../hell bent on destruction/hell bent on escape/show us there's nowhere to hide/show us fear"

Erklärung: "Bad Blood" ist der erste komplette Song von Thegodmachine und er hat eine sehr persönliche Bedeutung für mich (Sean), da ich in der Vergangenheit sehr viel mit Hassgefühlen gegenüber anderen Menschen, die meine Familie und Freunde verletzt haben, zu kämpfen hatte. Ehrlichgesagt hatte ich beim Schreiben dieser Lyrics mehr Wut in mir, als ich zugeben mag.  Die Lyrics sind für einige eventuell etwas zu herb oder sogar abstoßend, aber sie spiegeln meine aufrichtigen Gefühle in der damaligen Situation wider, in der jemand meine Familie zu tiefst verletzt hat. Ich werde nicht ins Detail gehen, aber der krasseste Teil der Geschichte war das rücksichtslose, egoistische Verhalten dieser Person, mit dem er seine Handlungen sogar noch zu verteidigen versuchte. In diesem Song bete ich zu Gott und bitte ihn, diejenigen wachzurütteln, die sich ihre Schuld nicht eingestehen wollen. Trotz dieser Wut aufgrund der Geschichte mit meiner Familie, konnte ich nicht anders, als die Person, die sie verletzt hat, auf der anderen Seite auch zu lieben. Es demütigt mich jedes Mal, wenn wir "Bad Blood" live spielen, da dieser Song mich daran erinnert, dass auch ich genauso dazu in der Lage bin, anderen Menschen Schmerz zuzufügen, wie jeder andere auch. Wenn ich meine Wut und meinen Hass nicht loswerden kann, der aus dieser Situation heraus entstanden ist, bin ich keinen Deut besser, als der Mann, der meine Familie verletzt hat.