ANGELUS APATRIDA - Neues Album kommt im Sommer 2012

Die spanischen Thrasher von ANGELUS APATRIDA begeben sich zusammen mit Produzent Daniel Cardoso (Anathema, Anneke Van Giersbergen, etc.) in die Ultrasound Studios im portugiesischen Moita. Das neue Album wird noch vor dem Sommer 2012 erscheinen. Ein genauer Termin und ein Titel stehen aber noch nicht fest. Erste Details gibt es dennoch:


ANGELUS APATRIDA nehmen zehn neue Tracks auf, zusätzlich zwei weitere als Bonusmaterial. Einige der Songtitel sind „It's Rising!", „You Are Next", „Blood On The Snow", „Violent Dawn" und „Still Corrupt". Zudem soll es eine Coverversion geben.
Das Artwork für das Album wird wieder von dem brasilianischen Künstler Gustavo Sazes (Arch Enemy, Firewind, The Crown, etc.) entworfen, der momentan mit dem letzten Feinschliff beschäftigt ist.

Guillermo Izquierdo (Gitarre und Gesang) sagt Folgendes über die neuen Songs: „Wir arbeiten an einem Album, das zweifelsohne unser stärkstes Material bieten wird. Dieses Mal waren wir in der Lage, zusammen mit Daniel Cardoso eine Vor-Produktion des gesamten Albums zu machen, und das sorgte für mächtig frischen Wind - sowohl bei der Musik als auch bei den Gesangsmelodien."