Ein Schwung neuer Bands für Rock am Ring/Rock im Park 2012

Langsam wurde es ja auch mal Zeit: Kurz vor Weihnachten wurde eine ganze Reihe neuer Bands für das Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park 2012 bekannt gegeben. Unter anderem werden LINKIN PARK als dritter Headliner, SOUNDGARDEN, BILLY TALENT und THE OFFSPRING Ring und Park rocken. Bereits als Headliner bestätigt waren DIE TOTEN HOSEN und METALLICA, die ihr schwarzes Album in voller Länge spielen werden.


Zum ersten Mal auf den Festivals zu Gast ist die Rock-Comedytruppe TENACIOUS D., alte Bekannte sind MOTÖRHEAD, OPETH, MACHINE HEAD, KILLSWITCH ENGAGE, MARILYN MANSON und die DONOTS.

Für das Zwillingsfestival wurden bereits 55.000 Karten verkauft, noch bis Mitte Januar kosten die Karten im Vorverkauf 160 bzw. 155 Euro (Ring bzw. Park). Danach ist ein höherer Betrag fällig.

Hier die bisher bestätigten Bands in alphabetischer Reihenfolge:

Rock am Ring – Rock im Park

1. – 3. Juni 2012

As I Lay Dying
Billy Talent
Deichkind
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Enter Shikari
Gossip
Guano Apes
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Machine Head
Marilyn Manson
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Skrillex
Soundgarden
Tenacious D
The Koletzkis
The Offspring
The Subways
Trivium