TRACEDAWN: Video zum neuen Album "Lizard Dusk" online

Die finnische Band TRACEDAWN veröffentlichen am 17.02.2012 via Drakkar /Sony ihr drittes Album "Lizard Dusk", einen Eindruck konnt ihr euch schon mit dem vorab geposteten Video zum Song "Breed Insane" machen




Der bisherige Sänger Antti Lappalainen war durch persönliche Gründe gezwungen die Band nach dem 2009er Album „Ego Anthem" zu verlassen. Die Cleanvocals übernimmt ab jetzt der Gitarrist Tuomas Yli-Jaskari und für die Growls wurde Niko Kalliojärvi (ehemals AMORAL) verpflichtet. Gemixt wurde das Album von keinem Geringeren als Henrik Udd (DIMMU BORGIR, DARK TRANQUILITY, ARCH ENEMY etc.) im berühmten Studio Fredman in Schweden und den Feinschliff übernahm Mastering-Guru Mika Jussila in den Finnvox Studios.

Die Band kündigt ein Album an, dass "...noch aggressiver und gleichzeitig melodischer als seine Vorgänger..." ist.

tracedawn

TRACEDAWN Homepage
Tracedawn Facebook