Massig neue Infos zu LUCA TURILLI'S RHAPSODY

Nachdem der italinische Flitzefinger Luca Turilli in aller Freundschaft bei RHAPSODY OF FIRE ausgestiegen ist, veröffentlicht er mit seiner eigenen Band LUCA TURILLI'S RHAPSODY (wie originell...) am 29.06.2012 sein erstes Album. Es wird "Ascending To Infinity" heißen und ca. 65 Minuten dauern. Die Limited Edition soll es mit Bonustracks auf knapp 75 Minuten bringen. Am 27.02.2012 gibt Turilli auf seiner Website den Sänger der Band bekannt. Nach Veröffentlichung des Albums soll im Herbst 2012 eine ausgedehnte Tournee stattfinden, Hier gibt's einen erster Trailer zum Album.


Luca möchte seine Fans außerdem bezüglich der laufenden Produktion in den Kemptener Backyard Studios von Sebastian Roeder auf den neuesten Stand bringen: "Hallo zusammen! Der Produktionsprozess schreitet tadellos voran und mein Kumpel Sebastian und ich verbringen eine großartige Zeit im Zuge der Arbeiten an der Scheibe hier im kalten Kempten, während wir gelegentlich vom Schnee überrascht werden. Eine tolle Atmosphäre!

Wie ihr wisst, hat Alex Holzwarth im Dezember all seine Drum Parts eingespielt. Kürzlich haben wir die Aufnahmen mit unserem neuen Sänger und die der Chöre beendet. In ein paar Tagen wird es Zeit für Dominique und Patrice, sich ihrer Spuren anzunehmen, während ich bald nach Italien zurückkehren werde. Dort stehen für mich in meinem Heim-Studio die Aufnahmen der restlichen Rhythmus- und Leadgitarren-Parts, der Keyboards und des Pianos sowie der Abschluss der orchestralen Arrangements an, damit alles gemixt werden kann.

Insgesamt dürfte die Studioarbeit für ASCENDING TO INFINITY am Ende rund vier Monate in Anspruch genommen haben, was angesichts des künstlerischen Anspruchs, des häufigen Chor- und Orchestereinsatzes, der beteiligten Personen und der einmaligen Unterstützung durch unsere Plattenfirma durchaus normal ist. Wenn ihr mich fragt, welcher der spannendste Moment der Studioarbeit war, kann ich euch verraten, dass die Aufnahmen der Gesangspassagen mit dem neuen LT’s RHAPSODY-Sänger wirklich umwerfend waren. Lasst mich die Fähigkeiten unseres neuen Frontmanns in den Worten meines Freundes Sebastian wiedergeben: fantastisch und mit einem grenzenlosen Potential gesegnet. Wenn ihr mehr erfahren wollt, kann ich euch versprechen, dass es bald auf unserer Website exklusive News zu ihm geben wird. Seid gespannt!"

Die Trackliste von "Ascending To Infinity": 

QUANTUM X
ASCENDING TO INFINITY
DANTE’S INFERNO
EXCALIBUR
TORMENTO E PASSIONE
DARK FATE OF ATLANTIS
FANTASIA GOTICA
CLASH OF THE TITANS
OF MICHAEL THE ARCHANGEL AND LUCIFER’S FALL
I. ALMA MUNDI
II. FATUM MORTALIS
III. IGNIS DIVINUS