Chuck Billy (TESTAMENT) äußert sich über Aushilfsdrummer Gene Hoglan


Wenn es nach Chuck Billy geht, könnte Drummer Gene Hoglan eventuell ein festes Bandmitglied bei TESTAMENT werden. Momentan hilft der Schlagzeuger für Paul Bostaph aus, der das am 27.04.2012 erscheinende Album "The Dark Roots Of Earth" nicht mit einspielen konnte. Inzwischen hat Bostaph seinen Ausstieg bei den Bay Area-Originalen bekannt gegeben.


In einem Interview gab Billy über einen möglichen Einstieg Hoglans als festes Bandmitglied bekannt: "Wir mögen ihn, aber ich denke, wir werden Schritt für Schritt vorgehen. Wir wissen es jetzt noch nicht. Wir bisher noch nicht darüber nachgedacht." Über die Unterschiede zwischen Hoglans und Bostaphs Schlagzeugspiel sagt Billy: "Wir haben mit Gene schon auf dem "Demonic"-Album gearbeitet, also wussten wir genau, wozu er fähig ist. Wir wussten, dass Gene ein anderer Drummer ist als Paul und demzufolge definitiv einen anderen Schlagzeug-Stil geben würde. Ich denke, das hat gut funktioniert."