SLAYER-Gitarrist Kerry King spricht über neues Album

In einem Interview mit Artisan News sprach SLAYER-Gitarrist Kerry King über die Zukunftspläne der Thrash Metal-Veteranen. Bevor SLAYER Ende Mai wieder durch Europa touren, will die Band noch ins Studio, um an dem "World Painted Blood"-Nachfolger zu arbeiten. King hofft, im März oder April, also noch vor Start der Tour, Songs aufnehmen zu können.


Auf die Frage, wie viele Songs für das neue Album bereits geschrieben wurden, antwortete King: "Wir haben ein paar. Ich habe mit Dave [Lombardo] gearbeitet, bisher haben wir drei Songs fertig. Natürlich kann sich das noch ändern, bevor sie auf dem Album stehen werden, aber ich habe Dave noch einen anderen zugeschickt, und daneben gibt es noch fünf, sechs weitere Songs, an denen ich momentan arbeite".

Das neue Material soll laut einem Interview mit dem Metal Hammer UK "sehr erfrischend und energetisch" sein. King hofft, dass Greg Fidelman, neben Rick Rubin Coproduzent auf "World Painted Blood", für das neue Album zur Verfügung stehen wird. "Das ist zumindest die Idee. Es kommt allerdings auf seine Verfügbarkeit an. Ich glaube nicht, dass wir allzu viel zeit im Studio verbringen werden, wir wollen schnell arbeiten, so wie in alten Zeiten. Ehrlich gesagt sind wir sogar schneller, als der Plan es vorsieht. Das Album wird rechtzeitig für eine Veröffentlichung im Sommer fertig sein. Ob das dann allerdings auch wirklich veröffentlicht wird, hängt von unserem Label America ab. Vielleicht haben sie andere Pläne. Wir wollen es aber genau wie die Fans im Sommer fertig haben."