SCHANDMAUL müssen Teil der Tour absagen

Wegen einer Kehlkopfentzündung des Sängers müssen SCHANDMAUL einige Konzerte ihrer aktuellen Tour streichen.  Der Gig in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn wurde bereits vom Samstag, 25. Februar 2012 auf Montag, 30. April 2012 verschoben.
Für die anderen Konzerte sollen schnellstmöglich Nachholtermine bekannt gegeben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit fürs neue Datum.

Hier die Meldung der Band im Wortlaut:

"Wir sitzen gerade im Tourbus nach der Show in Aschaffenburg und haben eine schwere Entscheidung getroffen:
Leider hat unser Thomas eine üble Kehlkopfentzündung. Wir haben alles gegeben und alles versucht und die Show heute noch gut über die Bühne gezogen. Aber: Die Stimme leidet. Und zwar massiv! Deswegen müssen wir die kommenden Shows schweren Herzens absagen.
Thomas wird sich und seine Stimme auskurieren und wir werden alle Shows möglichst zeitnah nachholen. Wir haben in unserer bisherigen Laufbahn noch kein Konzert abgesagt, selbst den Norovirus 2008 haben wir gemeistert. Aber bevor die Stimme dauerhaften Schaden nimmt, lassen wir die Vernunft walten und kommen mit einem gesunden Sänger wieder zu euch. Bitte habt Verständnis für diese schwere Entscheidung.

Wir freuen uns auf die Nachholtermine

Eure Schandmäuler

Von der Absage/Verschiebung sind folgende Shows betroffen:

17.02.2012 D-Hamburg Docks
18.02.2012 D-Erfurt Stadtgarten
22.02.2012 D-Siegen Siegerlandhalle
23.02.2012 D-Siegburg Rhein-Sieg-Halle
24.02.2012 D-Münster Jovel
25.02.2012 CH-Solothurn Kofmehl

Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatzkonzerte. Die Termine für diese Ersatzkonzerte werden wir schnellstmöglich bekannt geben.
Wer dennoch sein Ticket umtauschen möchte, erhält bei der Vorverkaufsstelle, bei der das Ticket erworben wurde, den Ticketpreis erstattet.

Wir bitten um Verständnis, für diese für uns sehr schwere Entscheidung."