BORKNAGAR: Neuer Drummer und "Urd" in verschiedenen Formaten

Die Veröffentlichung des neuen Albums, „Urd", der norwegischen Avantgarde Metaller BORKNAGAR steht für den 23. März über Century Media Records anr. Aus diesem Grund gibt die Band heute bekannt, wer in Zukunft für sie Schlagzeug spielen wird...

Der außergewöhnlich talentierte Baard Kolstad tritt BORKNAGAR als neuer Schlagzeuger bei und wird seine erste Show mit der Band beim diesjährigen Inferno Festival in Oslo, Norwegen (4.-7. April, 2012 / www.infernofestival.net) spielen. Kolstad konnte seine Fähigkeiten an den Drums bereits in mehreren YouTube Clips sowie bei Fernsehauftritten in Norwegen unter Beweis stellen. Vor kurzem gewann er außerdem noch die „V-Drums Wetmeisterschaft" in Los Angeles.

BORKNAGAR's mastermind Øystein G. Brun kommentiert das Ganze folgendermaßen: "Zu aller erst möchte ich Baard willkommen heißen. Möge dein Weg mit uns ein erfreulicher sein. Wir freuen uns alle sehr, dass Baard sich der Band anschließt. Er hat unter Beweis gestellt, dass er unfassbar viel Talent als Schlagzeuger hat. Seine Fähigkeiten und Technik sind atemberaubend. Unsere erste Begegnung mit ihm war Ende letzten Jahres als er das Schlagzeug für ICS Vortexs Cover von Metallicas „Don't Tread On Me" einspielte. Seit dem haben wir ihn im Auge behalten. Als wir uns von David Kinkade trennten, war die Entscheidung offensichtlicht. Wir freuen uns alle wirklich sehr darauf, die ersten gemeinsamen Gigs zu spielen..."

Baard Kolstad fügte hinzu: "Ich bin wirklich glücklich über die Möglichkeit und darüber, dass ich mir inzwischen den Respekt verdient habe mit BORKNAGAR spielen zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf dieses musikalische Abenteuer und werde mein Bestes geben dieser Herausforderung mit Respekt aber auf sehr kreative Weise zu begegnen. Aber jetzt will ich erstmal einfach nur spielen!"

* Die Drums auf "Urd" wurden von David Kinkade (SOULFLY, ex MALEVOLENT CREATION) eingespielt.

BORKNAGARs „Urd" kann in Europa ab sofort bei CM Distro in den verschiedenen Formaten, sowie als Bundle des Digipak plus einem exklusiven Shirt, vorbestellt werden:
Ltd. Digipak CD (+ Bonus Tracks)
Standard CD
Black LP
Ltd. Green LP
Bundle Version aus Ltd. Digipak CD and T-Shirt

image002




Hier nochmal das Cover zum kommenden Album: 

image001