MARILYN MANSON - Album "Born Villain" das "beste Konzept-Album überhaupt"?

Marilyn Manson veröffentlicht am 27. April sein neues Album "Born Villain", die erste Single „No Reflection" erscheint bereits am 20. März (siehe Cover weiter unten). "Born Villain" soll wieder back to the roots gehen, wie der Künstler gegenüber dem US-Magazin Revolver sagte: „Das Album hört sich nicht wirklich wie eines meiner alten Alben an. Eigentlich hört es sich so wie die Musik, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party... Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden". Und weiter:


„Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider, aufgrund derer ich überhaupt angefangen habe, Musik zu machen", so Manson. „Es ist, als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen."

Marilyn Manson ist mittlerweile auf dem ganzen Globus erfolgreich - dazu gehören alleine in den USA drei Platin-Alben, drei Gold-Alben, außerdem drei Top Ten-Alben und zwei Alben, die direkt auf Platz Eins der Charts eingestiegen sind. („Mechanical Animals", „The Golden Age of Grotesque").

Hier das Cover zur Single "No Reflection":

Marilyn-Manson-No-Reflection-Cover