Aktuelles SABATON-Lineup vor dem Ende?

Steht das jetzige Lineup der Schweden SABATON kurz vor dem Release von "Carolus Rex" vor dem Aus? Das jedenfalls behauptet die schwedische Zeitung Dalarnas Tidningar, die heute in einer Meldung bekannt gab, dass die Metalband ab sofort getrennte Wege gehen werde. Nur Sänger Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström sollen noch Mitglieder sein und mit neuen Musikern weiter machen wollen, so die Zeitung.


Wieso es überhaupt zum Bruch gekommen sein soll, ist unklar. SABATON bestätigten die Meldung bisher nicht. Mehr als ein "Ich werde die Meldung nicht kommentieren" wollte Brodén zuerst auf Nachfrage der Zeitung nicht sagen. Nachdem das Blatt ein wenig Druck gemacht hatte, antwortete der Sänger mit "Ich kann nichts sagen, solange das Aufnahmegerät aktiv ist. Was ich sagen kann ist, dass es traurig ist, dass solche Gerüchte verbreitet werden." Also doch alles gut im Hause SABATON? Wir halten euch auf dem Laufenden.