THE CATALYST geben neuen Sänger bekannt

THE CATALYST trennten sich vor kurzem aufgrund der berühmten „musikalicher Differenzen" von Sänger Matt Bailie. Mit Matt McGachy (CRYPTOPSY, 3 MILES SCREAM, THE ERA OF) wurde jetzt der Nachfolger bekannt gegeben.


THE CATALYST-Gitarrist Graham „G" McDonagh kommentiert den Wechsel wie folgt: „Wir haben gewissermaßen einen Scheideweg erreicht, und es wurde für jeden in der Band offensichtlich, dass sich zwei unterschiedliche Richtungen ergaben. Die Trennung von Matt Bailie war einvernehmlich und wir werden gute Freunde bleiben, aber es war notwendig für die Weiterführung und die Entwicklung der Band. [Da] wir Matt McGachy schon vorher kannten und bereits mit ihm gespielt haben (...), war uns sofort klar dass wir auf der selben Wellenlänge sind und dass er sowohl musikalisch, als auch menschlich und auf professioneller Ebene perfekt zu THE CATALYST (...) passt".