RHAPSODY stellen neuen Sänger vor

RHAPSODY [ex-RHAPSODY OF FIRE] präsentieren ihren neuen Frontmann: Der neue Mann am Mikro ist ein Italiener namens Alessandro Conti, und - laut der Band - "eine Person die, dank ihres unglaublichen Gesangtalents, in den kommenden Jahren massiv zu den künstlerischen Perspektiven der Band beitragen wird".


Mainman Luca Turilli fügt hinzu:
"Alessandro ist bereits seit einigen Monaten Sänger unserer Band, jedoch wollten wir ihn auf die Art präsentieren, die er verdient hat: Durch seine Stimme!" Wir wollten einen Sänger, der in der Lage ist, auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Klangfarben zu singen. Diese Fähigkeit ist von grundlegender Bedeutung für mich, da ich für jedes RHAPSODY-Album unterschiedliche Arten von Songs komponiere. Von bombastischen und epischen Songs, opernhafte, majestätische Liedern mit himmlischen Stimmen bis hin zu sehr aggressiven Tönen. In diesem Sinne war Alessandro einfach die beste Wahl, da er ein großes Spektrum der verschiedensten Klangfarben beherrscht, er trifft sehr hohe Töne ebenso wie Opernähnliche Passagen – und das macht den Unterschied. Er studierte an der "Corale Lirica Rossini" von Modena, die gleiche Schule die auch der große und unvergessliche LUCIANO PAVAROTTI besuchte."

Das erste offizielle Statement von Alessandro als Mitglied von RHAPSODY:
"Ich bin sehr enthusiastisch, die neue Stimme von RHAPSODY und die Person zu sein, nach der die Band gesucht hat. „Ascending To Infinity" ist ein erstaunliches Kunstwerk geworden und vielleicht ist das Wort EPISCH nicht ausreichend, um seine emotionale Kraft zu beschreiben... Auf jeden Fall ist sicher, dass ich wirklich stolz bin, ein Teil davon zu sein. Jetzt freue ich mich alle bestehenden und neuen RHAPSODY-Fans auf der ganzen Welt treffen zu können. Bis bald!"

Hier bekommt man bereits einen ersten Eindruck vom Stimmvermögen des neuen Mannes am Mikro bzw. von "Ascending To Infinity", das am 22. Juni 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht wird.