LIMP BIZKIT: John Otto und DJ Lethal vor dem Rausschmiss?

Na, was ist denn bei LIMP BIZKIT los? Vor wenigen Tagen twitterte DJ Lethal fleißig darüber, dass er und Drummer John Otto demnächst womöglich keine Bandmitglieder mehr seien. "Fred hat neue Pläne für ein 'neues' LIMP BIZKIT, das weder mich noch John Otto enthalten wird", so der DJ via Twitter. "So wie ich es verstanden habe, akzeptiert Fred [Durst] unseren Lebensstil mit Parties und Spaß nicht." In einem weiteren Post schrieb Lethal: "Ich kann nur für mich selbst sprechen. Das einzige, wonach ich süchtig bin, ist Musik zu machen. Auf Tour ein paar mal Party zu machen bedeutet nicht, dass ich ein Süchtiger bin."


Dicke Luft also im Hause LIMP BIZKIT, die nun zusätzlich von Gitarrist Wes Borland angeheizt wurde. Der reagierte auf Lethals Tweets und verteidigte Fred Durst: "Wir versuchen wirklich unser Bestes, um John und Lethal zu helfen, aber all das hätte intern bleiben sollen". In einem früheren Post schrieb der Gitarrist: "[DJ Lethal] hätte keine öffentliche Affäre daraus machen sollen. All das öffentlich zu machen hat mehr Schaden angerichtet, als nötig war, und nun ist die Situation schwieriger als zuvor. Ihr (unsere Supporter und Fans) habt nicht die nötigen Informationen, um euch irgendeine richtige Meinung bilden zu können, und wir können sie auch auch nicht geben, weil ihr es hättet durchleben müssen, um es zu verstehen." Borland twitterte außerdem, dass die Band nach wie vor existiere und funktioniere. Alle würden das Beste aus der Situation machen, zudem sei es nicht Dursts alleinige Entscheidung gewesen.

Da hilft wohl nur abzuwarten und zu schauen, was die Situation ergibt. Immerhin sind LIMP BIZKIT demnächst auf Tour, ein funktionierendes Lineup sollte vorhanden sein.