SUBSIGNAL Drummer verlässt Band

SUBSIGNAL und Drummer Roel van Helden haben sich freundschaftlich getrennt. Roel möchte seine Karriereaktivitäten in Richtung der Metal Band POWERWOLF intensivieren und kann SUBSIGNAL deshalb nicht mehr hundertprozentig zur Verfügung stehen.

Sein Nachfolger ist Danilo Batdorf, der Szenekennern kein Unbekannter sein dürfte: Gemeinsam mit SUBSIGNAL Keyboarder David Bertok und Bassist Ralf Schwager war er bereits bei der deutschen Prog-Metal-Band DREAMSCAPE aktiv. Seine Feuertaufe hat Danilo auf der zurückliegenden Subsignal-Europatour bestanden. Gemeinsam arbeitet die Band nun am Nachfolger des höchst erfolgreichen und chartsnotierten 2011er Albums ‚Touchstones', das im kommenden Jahr erscheinen soll. Darüber hinaus spielen Subsignal im Dezember einige Shows in Deutschland, bei denen man sich von den Qualitäten von Danilo nachhaltig überzeugen kann.

Subsignal on Tour 2012:
12.12. DE-Ludwigsburg, Rockfabrik
13.12. DE-Rüsselsheim, Das Rind
14.12. DE-Homburg/Saar, Saalbau (Headliner Show mit RPWL)
16.12. DE-Köln, Underground

subsignal pm 2012