SERJ TANKIAN: Neues Album "Harakiri" im Stream vorab hören

Sänger, Poet, Songwriter, Aktivist und Komponist – Serj Tankian ist vieles. Das vergangene Jahr beschreibt der Amerikaner mit libanesischen Wurzeln als das "arbeitsamste und produktivste Jahr meines Lebens". Ein Ergebnis dieser Kreativphase liegt nun vor, in Form des neuen Solo-Albums "Harakiri".


"Harakiri" ist der dritte Solo-Release des Frontmanns von System Of A Down und der Nachfolger des von der Kritik gefeierten "Imperfect Harmonies" von 2010 (u.a. DE #18, US #35). Das Werk wurde von Tankian in seinem Home-Studio in Los Angeles produziert. Verstärkt wurde der Sänger dabei von seiner Tourband The F.C.C. mit Dan Monti an der Gitarre, Mario Pagliarulo am Bass und Troy Zeigler an den Drums. Neben Serj Tankian fungierte Dan Monti zudem als Co-Mixer und -Engineer des Albums, für das Mastering zeichnete sich Vlado Meller (Metallica, Red Hot Chili Peppers, Kanye West) verantwortlich.

Bei tape.tv kann man sich "Harakiri" von Serj Tankian im Pre-Listening anhören.

serj-tankian-harakiri