MINISTRY brechen Show in Paris ab / Al Jourgensen in Klinik

MINISTRY mussten ihre Show am gestrigen Samstag, den 28. Juli im Pariser Bataclan abbrechen, nachdem sich herausstellte, dass Frontmann Al Jourgensen physisch offenbar nicht dazu im Stande war, das Konzert zu Ende zu bringen.


Laut RadioMetal.com kam Jourgensen auf die Bühne und sah als ob er "ziemlich unter Drogeneinfluss stünde und konnte sich während des Gigs kaum bewegen." Nach ca. 50 Minuten wurde die Show abgebrochen und der 53jährige ins Krankenhaus gebracht.

Noch im letzten Jahr erzählte Jourgensen im Gespräch mit dem Metal Hammer, dass seine Entscheidung, MINISTRY 2008 nach elf Alben und 27 Jahren Bandgeschichte aufzulösen, zu Gunsten seiner gesundheitlichen Probleme fiel.

Der letzte Song des besagten Paris-Konzertes, "Worthless", kurz bevor Jourgensen abtransportiert wurde, wurde von einem Fan mitgeschnitten.