MINISTRY: Management äußert sich zum Konzertabbruch in Paris

Das Management der Band hat folgendes Statement zum Vorfall während des Gigs in Paris veröffentlicht:


"Am 28. Juli 2012 brach MINISTRY-Frontmann Al Jourgensen während der Show in Paris um 21.05 Uhr zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er von verschiedenen Ärzten untersucht wurde. Es wurde extreme Dehydrierung sowie ein Hitzeschlag diagnostiziert, was durch die fehlende Ventilation auf der Bühne des Clubs noch intensiviert wurde. Die Ärzte bestätigten durch Bluttests, dass Jourgensens Alkoholblutspiegel unter der Norm lagen und keine Rauschgift gefunden wurde.
Resultierend daraus, haben MINISTRY ihren heutigen Gig im L'Etaples auf dem Rock En Stock Festival abgesagt, um Mr. Jourgensen einige Tage Ruhe sowie weitere medizinische Behandlung in der Schweiz angedeihen zu lassen. Jourgensen hat definitiv die Absicht, die restlichen Shows der MINISTRY "DeFiBriLlaTouR" in Europa zu absolvieren.
Jourgensen drückt gegenüber den Pariser Fans, die ihm so viel Liebe, Respekt und Besorgnis vor und nach der Show entgegenbrachten, sein tiefstes Bedauern aus."

Al Jourgensen selbst dazu: "Ich werde das irgendwie wieder gut machen. Ich liebe Paris, ich liebe die Pariser. Es tut mir so leid... aber Scheiße passiert und gestern ist sie mir passiert."