NIGHT IN GALES: Sänger Björn Gooßes steigt aus

Sänger Björn Gooßes ist bei NIGHT IN GALES ausgestiegen.

In seinem Abschieds-Statement heißt es:

„1996-2012. 16 Jahre NIGHT IN GALES, in denen ich einige der bisher krassesten Momente als Musiker erlebt habe. Sowohl im Positiven als auch im Negativen. Aber Schwermetall ist nun mal kein Wunschkonzert. Trotzdem will ich die Zeit nicht missen und bin stolz darauf, was wir als Band geleistet haben!
Nach vier Alben, einigen großartigen und unvergesslichen Tourneen, vielen Festivals und zahlreichen Gigs quer durch Europa und einem abgefahrenen Abstecher nach Japan war erst mal mehr oder weniger Funkstille. Doch zehn Jahre nach „Necrodynamic" haben wir mit unserem fünften Album „Five Scars" nicht nur ein Lebenszeichen von uns gegeben, sondern auch ein lautstarkes Ausrufezeichen gesetzt, welches jedoch gleichzeitig mein Abgesang gewesen ist. Seit dem Release von „Five Scars" im November 2011 bekamen wir überwältigende Reaktionen, spielten einige großartige Shows, und auch die beiden Abschiedsgigs in Form des Rumänien-Kurztrips am letzten Wochenende werde ich in bester Erinnerung behalten - dennoch ist für mich der Moment gekommen, das Kapitel NIGHT IN GALES zu beenden. Mit „Five Scars" hat sich für mich der Kreis geschlossen.
Ich möchte Jens, Tobbe, Frank und Adriano, Ur-Drummer Christian und Interimsdrummer Hartmut sowie natürlich allen anderen Supportern, Partnern und Freunden der Band aufrichtig dafür danken, dazu beigetragen zu haben, dass NIGHT IN GALES ein fester Bestandteil meiner DNA geworden ist.
1996-2012. 16 Jahre NIGHT IN GALES. Ich werde Euch vermissen, aber es ist Zeit, zu gehen. Cheers!"