IRON MAIDEN - Frankfurt Show ausverkauft, Zusatztermin

Aufgrund der immensen Nachfrage haben sich Iron Maiden entschlossen mit ihrer Maiden England European Tour 2013 ein Zusatzkonzert in der 14.000 Plätze fassenden Frankfurter Festhalle zu spielen.


Dienstag, 11. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle AUSVERKAUFT
Mittwoch, 12. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle ZUSATZTERMIN
Dienstag, 18. Juni 2013 Berlin / o2 World
Mittwoch, 19. Juni 2013 Hamburg / o2 World
Samstag, 29. Juni 2013 Singen - Aach / OPEN AIR - Arena

Samstag, 06. Juli 2013 Oberhausen / OPEN AIR an der KöPi-Arena


IRON MAIDEN spielen am 11. Juni und 12. Juni in der Festhalle Frankfurt, am 18. Juni in der O2 World in Berlin, am 19. Juni in der O2 World in Hamburg, am 29. Juni in der Open Air Arena Singen-Aach  und am 06. Juli Open Air an der KöPi-Arena in Oberhausen.

Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland läuft seit Samstag, den 20. Oktober 2012.
 

Nach der äußerst erfolgreichen Final Frontier World Tour im Sommer 2011, bei der große Arenen in ganz Deutschland ausverkauft waren,kehren IRON MAIDEN nun mit der MAIDEN ENGLAND Tour zurück, deren Set Design und Setlist das original Konzert-Video gleichen Namens widerspiegeln wird, das während der “Seventh Son Of A Seventh Son Tour” 1988 gedreht wurde.

Bruce Dickinson sagt:

“Wir hatten letztes Jahr eine großartige Zeit in Deutschland während der The Final Frontier Arena-Tour, und wir freuen uns sehr darauf, einige dieser Städte wieder zu besuchen und dieses Mal auch einige größere Open Air Shows zu spielen.

Wir waren völlig überwältigt von der Reaktion unserer Fans in Nordamerika auf die MAIDEN ENGLAND Tour, die im Übrigen auch eine unserer umfangreichsten Tourneen seit vielen Jahren ist. Es machte uns sehr viel Spaß die älteren Songs zu spielen. Die Fans schienen von der Setlistbegeistert und natürlich davon, Eddie in all seinen Inkarnationen zu begegnen! Die Band kann es kaum erwarten diese Show den deutschen Fans zu zeigen.”


Steve Harris ergänzt:

„Wir wissen wie gut die History of Maiden Tourneen bei den Fans aller Altersgruppen ankommen und wir werden die komplette Show aus Nordamerika mitbringen. Wir hatten einen Riesenspaß mit unserer Setlist und den Songs, die wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hatten wie Seventh Son, The Prisoner und Afraid To Shoot Strangers. Aber auch Fan-Klassiker wie The Trooper, Aces High, The Number Of The Beast, Wasted Years und Run To The Hills kommen zum Zug. Die Band hat die erste Etappe unserer Tour so sehr genossen, dass wir uns jetzt total darauf freuen, sie unseren Fans in Europa und ganz besonders in Deutschland vorzustellen.”

 
MAIDEN ENGLAND ist das dritte Kapitel der History of Iron Maiden, einer Reise, die 2004 mit der The Early Days DVD und der darauf folgenden Early Days Tour 2005 begann. Teil 2 folgte 2008 mit der Live After Death DVD – das bahnbrechende Konzert, das 1984 in der Long Beach Arena (L.A.) während der World Slavery Tour aufgenommen wurde – und der wegweisenden Somewhere Back In Time World Tour, auf der sie in fast 40 Ländern vor über 2 Millionen Fans spielten.

Von vielen als eine der wichtigsten Rock Acts aller Zeiten angesehen, haben IRON MAIDEN fast 90 Millionen Alben weltweit verkauft, mehr als 2000 Live Auftritte in 58 Ländern der ganzen Welt gefeiert und 15 Studioalben veröffentlicht – einschließlich ihres jüngsten Machwerks, The Final Frontier, ihr größter Charterfolg in der Bandgeschichte, mit Nummer 1 Platzierungen in über 28 Ländern, natürlich inklusive Deutschland.