DESTRUCTION nicht zum Witchhunter-Tribute-Konzert


Das von SODOM initiierte Konzert in Gedenken an Chris Witchhunter wird ohne DESTRUCTION über die Bühne gehen.

Folgendes Statement wurde zu diesem Thema von SODOM veröffentlicht:

Liebe Fans, Freunde und Medienpartner!

Ihr habt sicherlich schon von dem Chris Witchhunter Tribute Concert gehört, das am 11. April 2009 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden wird. Nachdem wir eine ganze Menge Freunde von Chris Witchhunter und SODOM zu dieser Veranstaltung eingeladen haben, müssen wir nun leider mitteilen, dass DESTRUCTION nicht daran teilnehmen werden. DESTRUCTION bzw. Schmier waren nicht zufrieden mit der Gestaltung des Flyers und des Posters. Leider wurden diese Unstimmigkeiten auch im Forum von DESTRUCTION ausdiskutiert, sodass dies wiederum in anderen Foren aufgegriffen wurde. Per E-Mail hat Schmier uns dann mitgeteilt, dass er mit DESTRUCTION 'kein Support Act' sein möchte und dass wir uns stattdessen nach jemand anderem umsehen müssten. Wir bedauern diese Entscheidung.
Es wird einen Ersatz für DESTRUCTION geben, den wir am Montag, den 19. Januar, ankündigen werden!


Als Initiatoren des Festivals möchten SODOM erneut den Grundgedanken dieses Festivals betonen: Wir möchten sowohl einen würdigen Abschied von Chris Witchhunter auf die Beine stellen als auch finanzielle Mittel für seine Mutter sammeln. Die Veranstaltung soll eine friedliche und unproblematische Party für jeden Thrash-Metal-Fan werden.

Es gibt noch ein weiteres Thema, das bereits in verschiedenen Foren diskutiert wurde: 'Warum nehmen KREATOR nicht an dem Festival teil, sind sie sich etwa zu fein für so etwas?' Wenn man sich jedoch die Tourdaten von KREATOR anschaut, wird man sehen, dass sich die Band zu diesem Zeitpunkt auf Tour befindet. Das ist der Grund, warum sie nicht dabei sind! Das ist natürlich schade, aber ihre Tour war schon lange vor dem Termin der Chris Witchhunter Tribute Show gebucht.