HATEBREED - Infos zum Coveralbum "For The Lions" & neuer Track online


Viel los bei den Hardcore/Metal Schwergewichtern HATEBREED! Am 8. Mai erscheint ihr Coveralbum „For The Lions“ auf Century Media Records.

Die Songs auf „For The Lions“ wurden sorgsam ausgewählt, mit ihnen huldigen HATEBREED neben wichtigen musikalischen Inspirationen auch einigen ihrer persönlichen Lieblingskünstlern. Nachdem der Großteil der Aufnahmen 2008 abgeschlossen wurde, entschied sich die Band nach der Rückkehr von Gitarrist Wayne Lozinak noch weitere Tracks einzuspielen, darunter Kracher wie „Ghosts Of War” (Slayer), „Supertouch/Shitfit (Bad Brains), „Thirsty” (Black Flag) und „Suicidal Maniac” (Suicidal Tendencies).

Produziert wurde For The Lions von Chris Zeuss Harris und vorab gibt es nun ein Snippet von „Suicidal Maniac“ am unteren Ende des Players auf http://www.myspace.com/hatebreed!

Hier die Tracklist von For The Lions:
Slayer - Ghosts of War
Cro-Mags - It's The Limit
Suicidal Tendencies - Suicidal Maniac
Sepultura - Refuse/Resist
Metallica - Escape
Bad Brains - Supertouch/Shitfit
Misfits - Hatebreeders
D.R.I. - Evil Minds
Madball - Set It Off
Sick Of It All - Shut Me Out
Black Flag- Thirsty
Negative Approach - Sick Of Talk
Crowbar - All I Had I Gave
Merauder - Life Is Pain
Agnostic Front - Your Mistake
Judge - Hear Me
Obituary - I'm In Pain
Subzero - Boxed In

Darüber hinaus ist nach dem Weggang von Sean M. Martin nun Original-Gitarrist Wayne Lozinak wieder fest in der Band. Frontmann Jamey Jasta dazu: „Im Namen der ganzen Band akzeptiere ich Seans Entscheidung und wir wünschen ihm alles, alles Gute! Wir haben uns im Guten getrennt und bei unseren lokalen Shows wird er mit Sicherheit mal auf der Bühne abhängen. Wir sind nun mal eine Familie und wir werden ihn vermissen, aber HATEBREED machen natürlich weiter.“

Sean fügt hinzu: „Nach 10 Jahren habe ich mich entschieden, HATEBREED zu verlassen. Das hat aber keinerlei Einfluss auf meine persönliche Beziehung zu Jamey, Chris, Matt und Frank – sie bleiben vier meiner engsten Freunde und ich liebe die Burschen von ganzem Herzen. Vielen Dank an all die Fans, die Leute in der Band und in der Crew für eine fantastische Zeit!“

Die auf Platz #1 der US Billboard Charts eingestiegene DVD Live Dominance, die ursprünglich im September 2008 via Koch Records in den USA und Kanada erschien, wird nun am 20. März via Century Media Records auch in Europa erhältlich sein. Als Bonus enthält sie die Hauptshow in Form einer Live CD.
Hier der Trailer: