EDGUY nehmen Stellung zu Randale-Vorwürfen in Argentinien

Nach dem Bericht, dass EDGUY bei einem Auftritt in Argentinien schwer randaliert hätten, meldet sich nun Mastermind Tobias Sammet zu Wort.

"STELLUNGNAHME ZUM ZWISCHENFALL IN ARGENTINIEN
In einem argentinischen Online-News-Magazin wurde der Band vorgeworfen auf der Bühne randaliert zu haben. Die Band möchte dazu folgendes richtigstellen: Die Vorwürfe sind absolut haltlos! Hier von Vandalismus ist vollkommen übertrieben!
Die Wahrheit ist: Tobias war tatsächlich ein wenig vom nicht funktionierenden Monitorsystem angepisst und nachdem es nach mehrmaligem Darauf Hinweisen nicht besser wurde, warf er die Monitorboxen in den Fotograben. Niemand wurde verletzt, nichts ging zu Bruch. Außer den Boxen - die laut Band ohnehin schon kaputt waren.

Tobias hierzu: „Ich muss mich nicht entschuldigen, jeder andere hätte das gleiche getan. Wir sind eine Rock'n'Roll Band, niemand wurde geschlagen oder verletzt, ich habe nur zwei läppische Lautsprecher umher geworfen, die ohnehin scheiße waren. Ich frage mich warum manche Leute deswegen so ein Trara machen, The Who haben ganze Hallen zerlegt, ich frage doch nicht um Erlaubnis, wenn ich ein bisschen Elektroschrott von meiner Bühne entfernen möchte."