Tom Angelripper äußert sich zur legendären Begegnung der BIG TEUTONIC 4

Vom 30.05. – 01.06. , wenn das BEASTIVAL Festival in Geiselwind zum ersten Mal seine teuflischen Pforten öffnet, sollten sich alle Fans bewusst sein, dass an diesen Tagen METAL GESCHICHTE geschrieben wird. THE BIG TEUTONIC 4! KREATOR, SODOM, DESTRUCTION & TANKARD an einem Abend, auf einer Bühne – das gab es trotz über 25-jähriger Bandgeschichte jeder einzelner Band in dieser Konstellation noch nie!

Tom Angelripper von SODOM hat das Ereignis nun kommentiert:
"Nun ist es endlich mal soweit. Unsere „Waffenbrüder" vereint auf einem Festival. Wir hatten mit Kreator und Destruction zusammen als Paket, Bands der sogenannten Speerspitze des deutschen Thrash, ja schon des Öfteren mal das Vergnügen. Nun ist auch Tankard dabei, die mittlerweile auch auf einer 30 jährigen Karriere zurück blicken können. Bin echt begeistert. Das wird wie ein Klassentreffen, nur lauter und feuchtfröhlicher! Ich freue mich immer wieder meine Kollegen zu treffen und dann noch zu einem Anlass der jedes Headbangerherz höher schlagen lässt. Der von der Fachpresse so oft zitierte Konkurrenzkampf und die vermeintliche Missgunst zwischen den Bands existiert einfach nicht. Wir respektieren uns gegenseitig und können zu Recht stolz auf das Geleistete zurückblicken. Unsere Wege trennten sich sehr oft, aber Events wie dieses vereinen uns dann auch wieder, und das ist gut so.
Die vielen Jahre im Musikbusiness sind auch an uns nicht ganz spurlos vorbei gegangen, aber wir haben immer noch genug Dampf im Arsch um die Szene immer wieder neu aufzumischen. Das beweisen die unzähligen und hochwertigen Veröffentlichungen und Tourneen der letzten Jahre. Wir haben damals deutschen Thrash-Metal erfunden und definiert, roh, ungeschliffen und revolutionär. Aber sein wir mal ehrlich, Thrash bedeutet auch Freiheit. Die Freiheit zu haben, dass zu verwirklichen was wir mögen und wofür wir leben und sterben. Und diese Attitüden treffen auf uns in einer ganz besonderen Weise zu. Also, meine lieben Freunde und Feinde. Wir sind immer noch da! Stärker und entschlossener als jemals zuvor.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Veranstaltern vom „Beastival", die das ermöglichen und unseren treuen Fans ein einmaliges Erlebnis darbieten. Ich persönlich kann es kaum erwarten...keep on thrashin' ..."



Beastival 2013 - official trailer von RockTheNationTV

Artikel dazu