ALICE IN CHAINS - Fake-Doku zum kommenden Album "The Devil Put Dinosaurs Here"

Am 24. Mai melden sich Alice In Chains mit dem neuen Album "The Devil Put Dinosaurs Here" auf der internationalen Rockbühne zurück. Als Vorgeschmack gibt es eine "Mockumentary" bzw. Fake-Doku, in der sich die Kultband aus Seattle selbst aufs Korn nimmt. 

Der Kurzfilm folgt dem fiktiven Community College-Professor für Film Studies Alan Poole McLard, der versucht, eine Dokumentation über Alice In Chains zu drehen. Nachdem er die Band selbst nicht vor die Kamera bekommt, interviewt er andere Musiker, die angeblich von der Musik von Alice In Chains beeinflusst wurden. Die vermeintlichen Fans entpuppen sich allerdings schnell als schräge Typen... mit dabei sind u.a. Lars Ulrich und Robert Trujillo von Metallica, Mike McCready von Pearl Jam und Kim Thayil von Soundgarden.

Die anderen "Musiker" (darunter der norwegische Death Metaller Unta Gleeben Glabben Globben Globin) werden allesamt von den echten Alice In Chains Mitgliedern gespielt.

Viel Spaß mit dem Clip – bitte hier entlang (Universal Music)

alice-in-chains-devil-dinosaurs