As I Lay Dying: Sänger Tim Lambesis plädiert auf “nicht schuldig”

Bei der ersten Gerichtsverhandlung gegen As I Lay Dyings Tim Lambesis hat der 32jährige abgestritten, einen Auftragsmörder auf seine Frau angesetzt zu haben. Laut NBCNews spitzt sich die Beweislage gegen den Frontmann der Grammy nominierten Band aus San Diego allerdings weiterhin zu.

Die Staatsanwaltschaft behauptet unter anderem, Lambesis hätte 1.000 USD in einem Umschlag zusammen mit der Adresse und Bildern seiner Noch-Ehefrau Meggan an einen vermeintlichen Auftragskiller (der sich letztendlich als Undercover Polizist entpuppte) überreicht. Es gibt anscheinend Beweise, dass der Sänger sich bereits am 23. April in seinem Fitness-Studio erkundigt haben soll, ob dort jemand eine Person kennt, die bereit wäre, seine Frau umzubringen.

Lambesis Frau, Meggan Lambesis, die derzeit mit den 3 aus Äthiopien adoptierten Kindern in Del Mar lebt, hat außerdem ausgesagt, dass Tim in einem an sie gerichteten Brief geschrieben hat, er würde nicht mehr an Gott glauben. Entspräche dies der Wahrheit, wäre diese Tatsache sicherlich für viele Fans der christlich geltenden Metalcore Band ein großer Schock.

Das Gericht setzte die Kaution auf 3 Millionen Dollar fest. Im Falle einer Verurteilung drohen Lambesis bis zu 9 Jahre Haft.