SABATON: Platin in Schweden für "Carolus Rex"

SABATON haben Grund zu feiern, denn ihr aktuelles Album "Carolus Rex" erreichte in ihrem Heimatland Platinstatus. Damit ist SABATON die erste Metal-Band in Schweden, die jemals mit einem Album Platin erhielt.


SABATON-Bassist Pär Sundström:
"Das ist unglaublich. Ich bin berührt und habe Probleme, die passenden Wörter zu finden. Es ist ein Meilenstein in unserer Karriere und zeigt, dass alles für was wir jemals standen und kämpften möglich gewesen ist. Es war mit Sicherheit kein leichter Weg aber Bestätigung wie diese bedeutet, dass wir alles überstehen können."

Zudem hat die Band bekannt gegeben, auf ihrem eigenen Festival, dem SABATON Open Air in Falu, Schweden, das gesamte "Art Of War"-Album live zu spielen. SABATON werden im Spätherbst eine Live-DVD veröffentlichen. Hauptbestandteil dieser DVD wird der Auftritt auf dem polnischen Woodstock 2012 sein, auf dem die Band vor über 600.000 Menschen spielte. Anschließend werden SABATON im Winter 2013/2014 das Studio aufssuchen, um am Nachfolger zu "Carolus Rex" zu arbeiten.