TAD MOROSE melden sich nach 10jähriger Pause zurück

Nach einer 10-jährigen Pause sind TAD MOROSE zurück. Mit ihrem neuen Album „Revenant", welches über Despotz Records veröffentlicht wird, wollen sie an alte Erfolge anknüpfen.


Das erste Album der Band "Leaving The Past Behind" erschien 1993. Seitdem haben TAD MOROSE weitere fünf Alben veröffentlicht und Tourneen durch die ganze Welt erfolgreich gemeistert. Die Band arbeitet zur Zeit in den Claustrophobic Studios in Gävle an ihrem siebten Studioalbum, welches am 20. November international veröffentlicht wird.

"TAD MOROSE ist eine Band, die ich seit meinen Teenagerjahren verfolgt habe, sie verfügen über einen eigenständigen Melodic Power Metal Sound mit einem Prog Metal Touch.", sagt Ömer Akay von Despotz Records zum kürzlich geschlossenen Labeldeal mit der Band aus Schweden, "Nach einer ganzen Dekade der Stille ist es eine Ehre, TAD MOROSE wieder zurückzubringen!"

"Durch unser neues Management, Lena Graaf von der GMR Music Group, kamen wir mit Despotz Records in Kontakt." sagt Bandmitglied Christer "Krunt" Andersson."Sie scheinen ein hart arbeitendes und innovatives Plattenlabel zu sein, deshalb haben wir ein gutes Gefühl dabei, bei Ihnenzu unterschreiben. Es wird sehr spannend, mit Ihnen zu arbeiten, und wir freuen uns auf die Veröffentlichung unseres siebten Albums "Revenant" im November."

TAD MOROSE Line-Up:

Gitarre: Christer "Krunt" Andersson
Schlagzeug: Peter Morén
Bass: Tommi Karppanen
Gesang: Ronny Hemlin
Gitarre: Kenneth Jonsson