TESSERACT: Video zu „Nocturne“ und Tour


TESSERACT haben ein brandneues Video zu dem Song „Nocturne“ veröffentlicht. „Nocturne“ stammt von ihrem aktuellen und hoch gelobten Album „Altered State“. Das von Ben Thornley für Sitcom Soldiers produzierte Video gibt es hier zu sehen:

 



 

The Band über das Video: „Nachdem wir seit längerem nicht mehr in unseren Promovideos zu sehen waren, dachten wir uns, dass es endlich wieder an der Zeit wäre. Dennoch wollten wir mit dem Video dieselbe Reise nachzeichnen, welche die Musik im Song unternimmt: Einen Schritt aus der Dunkelheit, inklusive allem, was sie verbirgt und die Angst, die sie generiert, hinein in die Sicherheit der Morgendämmerung. Da wir immer schon die Idee von Silhouetten mochten (etwas, das wir schon mit dem Video zu „Deception“ versucht haben), benutzen wir im Großteil des Videos Lichter, die uns von hinten anstrahlten. Dieser Effekt wird umgekehrt, wenn sich am Ende des Tracks das Gefühl der Musik ändert. Unserer Meinung nach haben Sitcom Soldiers die Stimmung des Songs sehr gut eingefangen und ein Video produziert, das einen wirklich für sich gefangen nimmt.“

Ben Thornley, der das Video für Sitcom Soldiers produziert hat, über den Clip: „Mit TESSERACT zu arbeiten bedeutete für uns, gleichwohl einem großartigen Song gerecht zu werden und eine unvergessliche Performance einzufangen, während man der Geschichte eine kontroverse Atmosphäre verleiht. Die Band sah toll aus und die gesamte kreative Arbeit verlief genauso reibungslos, wie es im Video aussieht.“

Live könnt ihr die Band an folgenden Dates auf deutschem Boden sehen:

06.01.2014 (DE) Karlsruhe - Substage

07.01.2014 (DE) Nürnberg - Hirsch

08.01.2014 (DE) Berlin - Magnet

09.01.2014 (DE) Hamburg - Logo

Als Support werden THE SAFETY FIRE, PROTEST THE HERO und INTERVALS am Start sein.