LOSTPROPHETS geben auf

Nachdem LOSTPROPHETS Sänger Ian Watkins seit dem vergangenen Dezember wegen des Besitzes von Kinderpornographie sowie sexueller Übergriffe auf Minderjährige in mindestens 23 Fällen unter Anklage steht, haben seine Mitmusiker nun beschlossen, die Band zu Grabe zu tragen:

"Nachdem wir ein knappes Jahr gebraucht haben, um uns mit unseren blutenden Herzen abzufinden, fühlen wir uns endlich in der Lage, das öffentlich zu machen, was wir privat schon lange wussten: Wir können nicht länger unter dem Banner LOSTPROPHETS Musik machen. Eure Liebe und Unterstützung in den letzten 15 Jahren waren umwerfend und wir werden auf ewig für alles, was Ihr uns gegeben habt, dankbar sein. Während wir nun in die nächste Phase in unserem Leben blicken können wir nur hoffen, dass wir weiter von Menschen, die so hingebungsvoll und inspirierend sind, wie Ihr es wart, umgeben sein werden."

Watkins' Verhandlung beginnt am 25. November.