CROWBAR kündigen neues Album und Tour für 2014 an

crowbar

CROWBAR sitzen wieder im Studio, um ihr zehntes Studioalbum unter Dach und Fach zu bringen. Bandgründer/Frontmann Kirk Windstein, der nun, da er bei DOWN ausgestiegen ist, sich komplett CROWBAR widmen kann, kommentiert die Situation wie folgt:

"CROWBAR ist mein Herz und meine Seele. Die Musik ist ein Teil von mir, auf den ich sehr stolz bin. Es ist ein unglaubliches Gefühl, meine ganze Energie und meinen Fokus auf etwas zu richten, das ich vor 25 Jahren ins Leben gerufen habe! Wir freuen uns ziemlich, unser 10. Full-Length Album aufzunehmen und die Riffs auf Tour zu so vielen Menschen wie möglich zu bringen. Wir sehen uns on the road!"

Aufgenommen wird das neue Material zusammen mit Duane Simoneaux im OCD Recording Studio in New Orleans, der Heimatstadt von CROWBAR. Der legendäre Produzent Zeuss wird das Album mixen. Der neue Mann am Bass heißt Jeff Golden, der den Anfang des Jahres ausgestiegenen Pat Bruders ersetzt.

Live wird man die Band an folgenden Orten sehen können, wobei noch weitere Daten folgen sollen:

05.04.2014 München - Backstage, Germany
06.04.2014 Roma - Traffic Live Club, Italy
07.04.2014 Milano - Lo Fi Club, Italy
08.04.2014 Aarau -Kiff, Switzerland
09.04.2014 Weinheim - Café Central, Germany
10.04.2014 Tilburg - Roadburn Festival, Netherlands
11.04.2014 Cambrai - Betizfestival, France
12.04.2014 Durbuy - Durbuy Rock Festival, Belgium
13.04.2014 Köln -Underground, Germany
22.06.2014 Clisson - Hellfest, France