GUS G. - unterschreibt Solo-Vertrag bei Century Media und kündigt Album an

GUS G. dürften die meisten als Gitarristen von Ozzy Osbourne oder von seiner eigenen Band FIREWIND kennen. Nun hat der griechische Gitarrist einen Vertrag als Solo-Lünstler bei Century Media unterschrieben. Sein Solo-Debütalbum „I Am The Fire“ wird im Frühjahr 2014 erscheinen.


image003


Gus G. kommentiert den neuen Deal folgendermaßen: “Loyalität ist im Musikbusiness eine sehr wichtige Sache und für mich fühlte es sich nur natürlich an, mein erstes Solo-Album in die Hände einer Firma zu geben, die loyal und unterstützend ist und mir jetzt schon seit 11 Jahren hilft, meine Karriere aufzubauen - ein Label, bei dem ich mich wirklich als Familienmitglied fühle. Danke Robert Kampf, Leif Jensen, Antje Lange, Don Robertson, Steve Joh, Jens Prueter, Nasrin Vahdani, Paul Gargano und dem Rest der Century Media Familie! Ich fühle mich wirklich gesegnet ein Teilder CM-Geschichte zu sein und freue mich darauf, mit dem neuen Album neues Territorium zu erkunden!"

„I Am The Fire“ wurde von Jay Ruston (Anthrax, Stone Sour, Steel Panther, etc.) gemixt und in den letzten Monaten sowohl in Los Angeles als auch in Gus’ Heimat Griechenland aufgenommen. Einige Songtitel sind „Eyes Wide Open“, „Redemption“, „End Of The Line“ und „Blame It On Me”.

Auf dem Album erwartet die Hörer ein ausgewogener Mix aus präzisem Songwriting, treibendem modernen Rock, klassischem Hard Rock, stampfenden Metal-Stücken und atemberaubenden Instrumentals. Eine abwechslungsreiche musikalische Reise, die weitere Facetten von Gus G.s Gitarrenspiel offenbaren wird. Darüber hinaus werden auf „I Am The Fire“ zahlreiche Gastmusiker und Sänger zu hören sein - eine genaue Liste von Gästen wird bald bekannt gegeben…