EVERGREY unterzeichnen Deal mit AFM Records

AFM Records haben EVERGREY unter Vertrag genommen. Die Band arbeitet momentan an einem neuen Album, das in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. 2014 wird definitiv ein ereignisreiches Jahr für alle Fans der Schweden.


Ein Statement von EVERGREY kommt aus den "Division Two Studios" in Schweden:

"Ich sitze hier gefühlt im schwarzen Herzen verzerrter Gitarren und harter Drums, und versuche dabei auszusortieren, welches Material auf das neue EVERGREY-Album kommt, welches euch über unser neues Plattenlabel AFM erreichen wird! Währens die Musik aus den eingehensten und dunkelsten Stücken, die wir jemals geschrieben haben, bestehen wird, und während die reine Masse an Musik, aus der wir auswählen können, diesmal mehr als je zuvor ist, sind wir äußerst erfreut und zufrieden damit, ein Label gefunden zu haben, dass an EVERGREY glaubt! AFM sind sich sicher, dass wir noch viel zur Musikwelt beitragen werden, und wir versprechen euch, dass sie Recht behalten werden. Außerdem ist es nun wirklich verdammt nochmal Zeit, dass unsere Fans einigen neuen und frischen Metal bekommen! Im Augenblick können wir euch leider nichts genaues über unsere neuen Bandmitglieder verraten - dafür werdet ihr aber sicherlich Verständnis haben, wenn wir es euch mitteilen - sie sind jedenfalls einigen bekannt, während andere vielleicht noch nie was von Ihnen gehört haben, aber sie sind so gespannt wie wir und haben schon zu 50% zum Songwriting beigetragen, so dass man sagen kann, dass dieses Album zu 100% eine Errungenschaft der gesamten Band sein wird.Zwei Singles werden erscheinen, eine davon mit einem Video, welches von unserem Kumpel Patric Ullaeus und Revolver.se produziert wird. Wir werden auch jeden Schritt des Aufnahmeprozesses filmen, was ihr euch dann kontinuierlich und regelmäßig auf verschiedenen Social Media Kanälen anschauen könnt, so daß dieses Album das zungänglichste sein wird, welches wir bislang gemacht haben. Es werden auch Interviews mit jedem Bandmitglied während der Aufnahmen arrangiert, gleichzeitig dazu veröffentichen wir dann einige coole Ideen zum Booklet und der CD selbst - mehr dazu in Kürze! Das Album selbst nehmen wir in ein paar verschiedenen Studios auf, und es wird in den Hansen Studios von Jacob Hansen [VOLBEAT, AMARANTHE, EPYSODE, PRETTY MAIDS, DORO u.a.] abgemischt werden. Im Augenblick planen wir ein paar coole Release Shows in verschiedenen Gegenden, und können es ganz ehrlich kaum erwarten, dass IHR unsere Musik hören werdet, da wir mit dem, was wir geschaffen haben, begeistert, mehr als zufrieden und ganz aus dem Häuschen sind. Und, ach ja, der Titel steht auch schon fest, und er wird bald bekannt gegeben. Erwartet noch viel mehr von uns! Tom, Rikard, Johan -------- und -------"