CRADLE OF FILTH: Beide Gitarristen fallen für Europatour aus

Kurz vor Start der CRADLE OF FILTH-Europatour gibt es schlechte Neuigkeiten von den Extrem-Metallern: Die beiden GitarristenPaul Allender und James McIllroy können an der gesamten Tour nicht teilnehmen - aus familiären Gründen bei Paul und wegen einer ernsten Nacken-OP bei James.

Immerhin ist mit Ashok (ROOT, INNER FEAR) und Richard Shaw (EMPEROR CHUNG, NG26) bereits Live-Ersatz gefunden. Trotzdem bedauert Sänger Dani "Filth" Davey den Ausfall seiner Mitstreiter:

"Mit großem Bedauern müssen wir wegen einer üblen Laune des Schicksals verkünden, dass unsere beide Gitarristen Paul und James während unserer kommenden Europa-Tour mit BEHEMOTH nicht dabei sein werden. Damit alles wie geplant stattfinden kann, haben wir uns alle einvernehmlich dazu entschieden, zwei Freunde der Band, die mit dem Material vertraut sind, als befristete Session-Gitarristen einzusetzen. So können wir trotzdem "on the road" bleiben und bei allen Shows 100 Prozent geben.
Paul entschuldigt sich für seine Abwesenheit und lässt euch wissen, dass er uns mit der Tour nie im Stich lassen würde, wenn es nicht von so großer Wichtigkeit für seine Familie wäre. Auch James bedauert sein Fehlen sehr und schrieb mir: 'Sag allen, dass es mir furchtbar leid tut, aber wenn ich diese OP nicht durchziehe, fällt mein Kopf höchstwahrscheinlich noch ab. Es ist ein verdammter Alptraum.'"

Wer CRADLE OF FILTH trotzdem auf ihrer Tour mit BEHEMOTH, INQUISITION und IN SOLITUDEbesuchen möchte, hat an folgenden Tagen die Chance:

07.02.14 München - Backstage
08.02.14 Stuttgart - LKA Longhorn
13.02.14 Pratteln (CH) - Z7
14.02.14 Wiesbaden - Schlachthof
15.02.14 Oberhausen - Turbinenhalle
21.02.14 Wien (AT) - Gasometer
22.02.14 Chemnitz - Südbahnhof
28.02.14 Hamburg - Grünspan
01.03.14 Berlin – Postbahnhof