¡PENDEJO! zusammen mit BRAVE BLACK SEA auf Deutschlandtour

Heavy Rock mit spanischem Gesang und kreischender Trompete, dazu dröhnende Gitarren, stampfende Schlagzeugrhythmen und brummende Stoner Rock Anleihen. So lässt sich der Sound von ¡PENDEJO! kurz und knackig beschreiben.


Im Juni kann man die Niederländer auf Tour mit BRAVE BLACK SEA live erleben.

Hier sind die Termine:
22.06. – Logo, Hamburg
23.06. – Underground, Köln
24.06. – Das Bett, Frankfurt a. M.
25.06. – Feierwerk Hansa, München
30.06. – Cafe Tico, Erfurt
01.07. – Privatclub, Berlin
02.07. – Groove Station, Dresden

Pendejo Tourflyer

Info zur Band:

Die niederländische Band wurde von den Cousins El Pastuso und Jaap "Monchito" Melman (die beiden haben lateinamerikanische Wurzeln) gegründet und brachte 2010 ihr Debüt "Cantos a la Vida" unters Volk. Im Zuge diverser Shows in Europa und Lateinamerika, teilten sich Niederländer in der Vergangenheit bereits mit Bands wie FU MANCHU und KARMA TO BURN die Bühne.

Das zweite und aktuelle Album "Atacames" wurde mit Produzent Pieter Kloos (Peter Pan Speedrock) in Eindhoven zum größten Teil nach klassischer Manier live im Studio eingespielt. Die zehn rohen Songs bieten ein Soundsprektrum von aggressiven Riffs mit klaren Stoner Rock Elementen bis hin zu melodramatischen Melodien. Über allem tront El Pastusos Gesang und der Klang seiner Trompete, eine Kombi, die man so noch nie gehört haben dürfte.

Ein spanischer Journalist brachte den ¡PENDEJO! Sound direkt auf den Punkt: "Heavy Rock in spanischer Sprache mit Eiern so groß wie Danny de Vito."

"Atacames" gibt es seit 25. April 2014 auf CD und Vinyl zu kaufen.

Das Video zur Single "Amor Y Pereza" hier sehen:



PENDEJO Bandfoto