DEADLOCK: neues Album "The Re-Arrival"

Nachdem die deutsche Melodic Metal Formation DEADLOCK im April offiziell bekannt gegeben hatte, dass sie ihr neues Doppelalbum unter dem Banner ihres früheren Labels Lifeforce Records veröffentlichen werden, sind die Arbeiten an den 30 Songs von "The Re-Arrival" (VÖ: 15. August 2013, im Zuge des Auftritts auf dem SUMMER BREEZE Open Air) abgeschlossen.

Das Album wird einige bisher unveröffentlichte Demo Tracks aus den Anfangsjahren der Band, sowie komplett neu arrangierte "DEADLOCK-Klassiker" und drei neue Songs beinhalten.
DEADLOCK-Gitarrist Sebastian Reichl zum Album: "Die Aufnahmen für das neue Album waren für uns alle und besonders für mich als letztes verbliebenes Gründungsmitglied von DEADLOCK eine Reise zurück in der Zeit. Das Durchstöbern der alten Aufnahmen, Aussortieren und teilweise Neuarrangieren der Songs war eine mehr als emotionale Erfahrung - man muss bedenken, dass ich mehr als die Hälfte meines Lebens in dieser Band spiele. Normalerweise haben Gefühle wie Stolz nicht allzu großen Einfluss auf das, was ich tue, aber genau diese Gefühl kommt dem am Nächsten, was ich tatsächlich gefühlt habe. Es war einfach unglaublich, unsere alten Hits heranzuziehen und ihnen einen neuen, akuelleren Sound zu geben - Danke an die ganze DEADLOCK-Familie für die vergangene Jahre und die Jahre, die noch kommen werden!"

"The Re-Arrival" wird die letzten Aufnahmen mit Gründungsmitgleid Tobias Graf enthalten, der aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen durch den langlährigen Freund Werner Riedl ersetzt werden musste.
Die Aufnahmen gingen auch bei diesem Album in verschiedenen Studios gleichzeitig vonstatten (im bandeigenen "Slaughter´s Palace Studio", dem "Chemical Burn Studio" in Bad Kösen und den geschichtsträchtigen "Chamäleon Recording Studios" in Hamburg), für das Mastering, die Rearrangements und die Ko-Produktion der neuen Songs zeigen sich Alexander Dietz (HEAVEN SHALL BURN) und Eike O. Freese verantwortlich.