NIGHTWISH posten Special-Video zum Song "Arabesque"

NIGHTWISH arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrem neuen Studioalbum. Jüngst befanden sich die Musiker gemeinsam mit Pip Williams zu Orchesteraufnahmen in den Londoner Angel Studios.
Floor Jansen äußerte sich zu dieser Erfahrung wie folgt: "Es war das erste Mal, dass ich die Aufnahmen eines Orchesters erleben durfte, was mich völlig begeistert hat. Die Professionalität der Musiker, des Dirigenten, der Studiotechniker und der großartigen Arrangements von Pip, haben mich total beeindruckt. Zu hören wie alles zusammenkommt, hat mir am ganzen Körper eine Gänsehaut beschert."

Nightwish Sudiofoto


Das bisher noch unbetitelte Epos ist das erste NIGHTWISH Studioalbum, auf dem die niederländische Sängerin Floor Jansen vertreten ist. Langzeit Schlagzeuger Jukka Nevalainen kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Aufnahmen teilnehmen; Kai Hahto (WINTERSUN, SWALLOW THE SUN, TREES OF ETERNITY) wird ihn vertreten. Erscheinen soll das Werk im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast.

Heute veröffentlicht die Band einen weiteren Special-Clip zu dem Track "Arabesque", mit feurigen Impressionen der vergangenen »Imaginaerum« Welttournee.