Luca Turilli's RHAPSODY: "Prometheus, Symphonia Ignis Divinus" so gut wie fertig

Luca Turilli's RHAPSODY haben sich aktuell in den Backyard Studios in Kempten eingefunden, um die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album "Prometheus, Symphonia Ignis Divinus" abzuschließen.


Auf dem Album sollen sich 11 Titel mit einer Spielzeit von über 70 Minuten finden. Als VÖ-Datum wurde das Frühjahr 2015 festgelegt. Als Produzent steht wieder einmal Komponist und Orchester/Chor Leiter Luca Turilli an den Reglern. Für Sound und Mix ist Sebastian Roeder verantwortlich.

Sänger Alessandro Conti hat diesbezüglich etwas zu sagen:

"Dieses Album war eine große Herausforderung und trieb mich an meine Grenzen. Ich bin sicher, dass die Fans ganz verrückt nach diesem neuen RHAPSODY Album sein werden, da es viele Überraschungen und Songs mit echtem Hitpotential enthält. Ich hatte die Chance mit einigen meiner absoluten Lieblingssänger zusammenzuarbeiten und das war eine sehr befriedigende Erfahrung."

Und auch Luca Turilli selbst möchte noch etwas hinzufügen:

"Die Produktion kommt wirklich einem Hollywood Soundtrack Blockbuster nah, so gut ist sie geworden. Wir haben über einen halben Monat mit den Choraufnahmen verbracht, die wirklich sehr anstrengend waren. Wir hatten herausragende Sänger wie Ralf Scheepers, Dan Lucas, Bridget Fogle, Previn Moore und viele weitere als Gäste dabei. Ich habe alle Chor- und Orchesterarrangements in der gleichen Weise komponiert, wie für einen Filmsoundtrack oder Videospiele Trailer und ich bin sicher, dass unsere Fans das Album genauso lieben werden, wie wir! Ich liebe es einfach und es definiert uns ganz sicher als die Quintessenz des CINEMATIC METAL. Bombastisch, episch und dramatisch wie nie zuvor!"