Besinnliche Weihnacht mit ATTIC und NOCTURNAL WITCH

Heavy Christmas: Wer mit Festtagsbraten und Gebäck im Bauch noch den Weg ins Hamburger Rock Café St. Pauli findet, für den gibt es am 27. Dezember was auf die Glocken. Unter dem Titel "Bullet Belt Anthems" spielen dort zwei angesagte Underground-Bands gegen die Festtagsromantik an.

Veranstalter Wolf-Rüdiger Mühlmann, auch für das Hell Over Hammaburg-Festival verantwortlich, hat die King Diamond-Verehrer ATTIC und die Black-Thrasher NOCTURNAL WITCH für das Konzert gewinnen können. "Ich finde, dass dieses Zweier-Paket unter dem Titel "Bullet Belt Anthems" die richtige Antwort auf christliche Kulleraugenromantik, bekackte Fernsehschnulzen und Gänsebraten ist", sagt er. Word!

Schicke Hard-Tickets zum ins Album kleben gibt es für 13,90 Euro im Shop von Van Records, wem ein schnöder Zettel reicht, kauft bei tixforgigs (13,60 Euro). An der Abendkasse kostet der Spaß 17 Euro.