FAITH NO MORE - Neuer Song "Motherfucker" im Stream, Album kommt 2015

"Motherfucker" heißt die erste Auskopplung vom neuen FAITH NO MORE Album, das wir etwa im April 2015 erwarten dürfen. 18 Jahre ist es nun her, seit sich die 90er Alternative-Metal-Heroes mit "Album Of The Year" verabschiedet haben, nun soll es wieder richtig losgehen. 

"Es fühlt sich richtig an, dass 'Motherfucker' der erste Song ist, den wir veröffentlichen, weil es darin um Verantwortung geht. Wir haben ein neues Stück Musik im Alleingang geschrieben, aufgenommen und gemixt, und wir veröffentlichen unser neues Album auf unserem eigenen Label", so Faith No More Keyboarder Roddy Bottum. "Es ist eine ziemlich große Sache für uns, an diesem Punkt unserer Karriere nur uns selbst gegenüber verantwortlich zu sein, und in dem Song geht es genau darum."

Laut Bassist Billy Gould wird die neue Scheibe "ganz anders als alles andere da draußen" klingen, ein festes Release-Datum gibt es allerdings noch nicht. Die Single "Motherfucker" ist ab dem 9. Dezember digital erhältlich, hier der Song im Stream:

 

Konzertberichte dazu